Newsletter von Joanna:

Warum ich regelmäßig Sport mache

Sport machen und Abnehmen wird oft auf dieselbe Stufe gestellt. Also, Sport macht nur derjenige, der abnehmen will / muss.

Da hört man immer wieder Kommentare wie: „Warum machst du eigentlich noch Sport, du brauchst ja nicht abzunehmen?!“

Aber das ist eine total falsche Auffassung, von dem, was Sport eigentlich ist. Unser Körper ist dazu gemacht, Bewegung zu haben. Nur leider sind wir in der heutigen Zeit mit allen Einrichtungen, mit unserer Arbeit, die oft viel sitzen oder stehen beinhaltet und mit der Technologie schon oft so gemütlich, dass wir uns fast nicht in Bewegung kriegen.

Und ganz gleich ob du jetzt 10 Kilo abnehmen willst, 5 Kilo aufnehmen oder einfach nur so bleiben willst, Sport solltest du so oder anders machen.

Vielleicht fehlt dir nur die richtige Motivation dazu..

Ich mache Sport, weil ich:

  • Mich dadurch besser fühle,
  • mehr Energie für den Tag habe
  • keine Rückenschmerzen mehr habe (die ich aufgrund eines Unfalls viel hatte)
  • keine verspannten und schmerzenden Schultern mehr habe
  • stärker werden
  • meinen Körper definiere und forme
  • dadurch das Risiko, an Herzkreislauferkrankungen zu leiden drastisch reduziere
  •  dem Muskelschwund, der mit dem Alter kommt, entgegen wirke
  • mit dem Krafttraining auch meine Knochendichte verbesser und somit Osteoporose vorbeugen kann
  • mehr Lust und Energie habe, mit meinen Kindern zu spielen
  • dadurch ein gutes Vorbild für meine 2 Töchter und die Menschen um mich herum sein kann
  • mich dadurch besser in meiner Haut fühle und ein besseres Selbstwertgefühl habe
  • auf den Körper und die Gesundheit, die Gott mir gegeben hat, Acht geben will.

All diese Gründe haben nichts mit der Zahl auf der Waage zu tun, sie haben mit mir, meiner Gesundheit, Zukunft, und meiner Familie und Umgebung zu tun.

Und das sind für mich genügend Gründe, pünktlich meinen Sport zu machen, auch wenn mir oft überhaupt nicht danach zumute ist.

Welches sind deine Gründe?

Oder vielleicht findest du hier einige, die du auch für dich in Anspruch nehmen kannst?!

Sport machen ist für jedermann, Jung und Alt! Und je öfter du es machst, umso besser wird es dir mit der Zeit gehen.

Halte nur durch!

Share This Article: