Hi, ich bin joanna!

Gründerin des Fit 4 Life 2.0, Autor des Fit Mom 4 Life Kochbuch’s, Fitnesscoach, Host des Fit 4 Life Podcast’s, Mutter von 3, Ehefrau und Hausfrau. Möchtest du mehr über den gesunden Lebensstil erfahren? Dann lade dir mein kostenloses E-Book runter.

Drei Tipps für deinen Sommerbody🌴🌊👙

Hier in Paraguay kommt jetzt der Sommer auf uns zu!☀ Freust du dich schon darauf? Vielleicht auf einen Urlaub den du geplant hast, auf die Ferien oder die Feiertage? Dieser Gedanke an den Sommer gibt aber vielen von uns Frauen manchmal ein bisschen Panik, wir hatten uns ja Ziele gesetzt für unser Fitnesslevel und um diese zu erreichen, müssten wir uns wohl spätestens jetzt ins Zeug legen😱🤔 …bevor du aber nach der neuesten und allerschnellsten Diät googelst, lass mich dir ein paar Tipps geben für einen „Sommerbody“ den du für das ganze Jahr genießen kannst und nicht nur für einen Sommer 💁🏻 1. Richtig essen, nicht nur wenig essen: Um dich pudelwohl in deiner Haut zu fühlen kommt es zu 80% auf deine Ernährung an, da geht es jetzt nicht darum wie viele Diäten sagen „kein Brot, keine Nudeln und kein Mehl“ zu essen, sondern darum den richtigen Ausgleich von den Makro-Nährstoffen zu haben, also von Kohlenhydraten, Proteinen und Fetten🍽 Bei uns Frauen kommt es schnell vor, dass wir zu viel Kohlenhydrate (Brot, Gebäck, Nudeln, Obst) 🍪🍞🥐 zu uns nehmen und zu wenig Proteine (Fleisch, Fisch, Eier, usw) Dadurch wird dann Fett angelagert und deswegen ist es wichtig den richtigen Ausgleich von Nährstoffen in deine Ernährung einzubauen. 2. Bau deine Muskeln auf: Auch wenn es zu 80% auf die Ernährung ankommt, sind diese 20% die vom Sport abhängig sind fundamental wichtig, damit dein Körper nicht nur einfach schlapp wird nachdem du abgenommen hast, sondern sich schöne Muskeln formen. Deswegen ist es gut mit einer geschickte Kombination von Krafttraining und HIIT Training zu arbeiten. Da brauchst du aber keine Angst haben, dass das Krafttraining dir extrem große Muskeln geben wird, bei uns Frauen formt und festigt dieses den Körper, so dass wir eine schöne Figur bekommen und zudem unser Stoffwechsel angekurbelt wird💃🏻 3. Disziplin und Durchhaltevermögen: Für den fitten Sommerbody gibt es definitiv keinen Quickfix!⚠ Wenn du deinen Sommerbody durchs ganze Jahr hindurch und auch noch für den nächsten Sommer halten willst, ist es am Besten, wenn du eine Routine in deinen Alltag einbaust, die du beibehalten kannst, sozusagen einen neuen Lebensstil, der dir langfristige Resultate bringen wird. Das braucht Zeit und es ist ein Prozess, dazu brauchst du einen Plan nach dem du dich richten kannst um es durchzuziehen und jede Menge Motivation, das kann vielleicht durch eine Freundin sein oder eine Gruppe die dich motiviert, besonders wenn du mal schwere Tage hast💪🏻 Ja, in Form zu kommen ist nicht etwas, dass einfach von heute auf Morgen passiert, aber mit diesen 3 Elementen ist es auf jeden Fall möglich! Falls du Hilfe brauchst in diesen 3 Bereichen, mit der Ernährung, dem Sport und dem Durchhalten, fülle einfach den Fragebogen aus und wir sehen wie wir dir am Besten weiterhelfen können!

https://www.joannafriesen.com/fragebogen

Share This Article: